Unser Wunschhaus ist zwar ein Fertighaus, trotzdem kann es frei geplant werden. Über so etwas hatte ich mir vorher noch nie Gedanken gemacht.

Was ist eigentlich der Unterschied von einem Fertighaus zu einem Nicht-Fertighaus?

Wenn ich es richtig verstanden habe werden bei dem Fertighaus die einzelnen Module schon im Werk entsprechend produziert, dann geliefert und vor Ort eigentlich nur noch zusammen gesetzt.

Beim klassischen Haus wird alles (meist ja Stein auf Stein) vor Ort gebaut.

Da wir ja etwas speziellere Hauswünsche haben war es uns wichtig trotzdem eine möglichst große Flexibilität zu bekommen. Und das ist hier möglich. Wir haben uns also im Frühjahr 2018 mit dem Architekten unserer Wunschfirma vor Ort an unserem Grundstück getroffen und danach in gut 3 Stunden alle Einzelheiten besprochen.

Und dazu zählten in dem Fall auch Dinge wie: Zwei Waschbecken im Bad oder nur eins? Filme eher mit Beamer schauen oder auf dem TV?

Und dann hieß es für uns erst mal warten …