Fast ein ganzes Jahr lang haben wir hier auf dem Blog nichts von uns hören lassen. Aber auf Instagram geben wir immer wieder einen kleinen Einblick.

Deshalb in Kurzform: Was ist passiert im letzten Jahr?

Letztendlich hat es dann doch ziemlich lange gedauert bis wir alle Aufträge geben konnten. Sowohl bei der Bank/den Banken als auch bei unserer Hausbaufirma Vöma.

Was wir nicht wussten: Bei Fertighäusern ist die Bodenplatte nicht inklusive. Das heißt: Wir mussten uns für die Erdarbeiten und die Bodenplatte nochmal selbst eine Firma suchen und haben uns dann für Harald Hock von FHK Bau aus Mömbris entschieden – und das war ein echter Glücksgriff!

Im Dezember wurden innerhalb eines Monats die kompletten Erdarbeiten (also Ausgraben und wieder auffüllen) gemacht und die Bodenplatte gegossen. Seitdem war jetzt mehr oder weniger Pause auf der Baustelle. Der Stromversorger hat zwischendurch den Stromkasten gesetzt und am 9.12.2019 haben wir dann ganz offiziell unser Haus in Auftrag gegeben. Also es bauen lassen.

Gut, bei den Ausgrabungen gab es nochmal einen kurzen aber großen Schock, als wir morgens um 8 Uhr aus dem Bett geklingelt wurden und mit den Worten „Die haben was bei euch gefunden, ihr müsst mal kommen“ begrüßt wurden. Es handelte sich dann aber zum Glück nur um etwas Bauschutt vom Gebäude, das früher mal auf dem Grundstück stand, und konnte problemlos entsorgt werden.

Und jetzt ist es wirklich so weit! Nächste Woche, also am 9.3. geht es los und das Haus wird gestellt. Das soll dann sogar ziemlich fix gehen (in ca. 1-2 Wochen) und dann steht echt unser komplettes Haus. Wir können es noch gar nicht glauben!